Wer ist Old Generations ?

Bei uns in der Community steht "Freunde und Familie" an einer hohen Stelle. Wir fixieren uns nicht auf kleine Dinge und bieten unbegrenzten Spielspaß und Unterhaltung an.

Da unser Ziel ist uns zu jeder Zeit weiterentwickeln zu wollen, sind wir für jede Meinung und Vorschläge offen. Dabei ist es egal, ob du ein festes Mitglied bist oder nur ein Freund der Community.

Um unsere sozialen Aspekte zu verstärken, ist eine große Anwesenheit im Discord zu erkennen und natürlich werden Events wie zB "Community Treffen", "ESL Besuche" und Co veranstaltet.

Hier seht ihr nun eine kleine aber feine "History" über die Entwicklung von und mit "Old Generations"

Viel Spaß !

2013

Die Idee Old Generations!

Alles fing damit an, als sich Dennis alias KoLeGe sich das Spiel "Gta V" zulegte und setzte seine ersten Schritte in diesem Online Game.

Dazu muss man sagen das KoLeGe kaum gute Erfahrungen mit Clans / Community´s gemacht hatte und dazu eigentlich auch keine Lust mehr hatte :D

Nach einigen Spielstunden entschied er sich jedoch die Community Old Generations zu gründen. Da er dachte, das es nur für "GTA V" genutzt werden würde.

Doch da lag KoLeGe falsch, was Anfangs nur für "Gta V" gedacht war, entpuppte sich zu einem Herzensprojekt, das sich stetig weiterentwickel sollte. :-)

2014

Die Gründungsväter lernen sich kennen!

Nach kurzer Zeit lerne KoLeGe neue Spieler in "Gta V" kennen, darunter auch Gerit alias Zilake. Man verstand sich von anhieb gut und verbrachte viele hunderte Stunden im Game.

Schnell wurde Zilake klar, dass er sich der Community anschließen möchte. Dabei nahm er seinen guten Freund Rene alias Flash gleich mit und die Entwickling von OLDG begang

Die Old Generation Community wuchs immer weiter ohne es darauf angelegt zu haben, aber das grinsen ging KoLeGe nicht mehr aus dem Gesicht :D

2015

Spielstunden ohne Ende!

Nach vielen Spielstunden und Erfolgen in "Gta V" hatten wir uns eine kleine aber feine Community zusammengestellt und zockten auch weitere Games wie zB "Counter Strike Global Offensive" und wurden dabei immer besser.

Nichtmal ein halbes Jahr verging und es bildeten sich die ersten Teams, diese setzten sich große Ziele und wollten sich bei 99DMG beweisen und haben dies auch getan ;)

Die Anzahl der Interresenten für OLDG wuchs stetig und langsam mussten wir uns überlegen wie es weiter geht oO

2016

Die Idee Fusion?!

Im Hintergrund hatte Zilake seinen kleinen Clan namens "Blue Light Onlinegaming" am Laufen, dieser beinhalte auch gute und treue Freunde der "Old Generations" Community.

Die Überlegungen und Ideen waren groß und wir haben lange darüber gegrübelt.

Wir entschieden uns unsere Game-Server sowie das Teamspeak zusammenzuführen und organisierten regelmäßige interne Clan/Community Turniere gegeneinander.

Natürlich stieg dabei der Spaß und die Motivation ins unermässliche.

Die entscheidung viel uns von Tag zu Tag einfacher, "Old Generations" und "Blue Light Onlinegaming" werden Fusionieren und den namen "Old Generations" weiter führen!

Old Generations ist nun ein großes stück gewachsen und die Entwicklung blieb nicht stehen!

2017

Hochzeit des Gründers

Das Jahr 2017 war ruhig aber schön, es gab viele neue Member aber ein paar musste OLDG verarschieden.

Die erste Homepage wurde Live geschaltet und neue Ideen waren schon auf dem Vormarsch!

KoLeGe und seine Frau Liz95 gaben sich im Dezember 2017 das Ja - Wort. Die Community war natürlich auch vertreten und brachten ein riesiges Geschenk mit.

Die ESL Karten für 2018 für KoLeGe und Liz95 wurden auf eine riesigen hölzernen Brett prästentiert.

Die Dankbarkeit gegenüber der Community war riesig. Und die Feier war ein Traum, es wurde gegessen, getrunken und getanzt die ganze Nacht !

2018

ESL wir kommen!

Die besprochenen Pläne wurden auch sofort nach der Hochzeit von KoLeGe und Liz95 in die Realität umgesetzt und es ging in geschlossenen Community auf nach Köln zur "ESL 2018"

Um uns auf der ESL von unserer besten Seiten zeigen zu können, rüsteten wir unsere Mitglieder mit unseren neu erstellten Trikots aus,

auch das Hotel wurde geschlossen gebucht und wir erschienen Zahlreich !

Und unsere Mühen zahlten sich aus. Wir lernten viele neue Menschen kennen, von denen viele auch neue Mitglieder wurden und bis dato noch sind.

Bilder sind natürlich auch vorhanden und in der Galerie einzusehen

2019

Old Generations entdeckte die Virtuelle Realität!

Nach einiger Zeit entwickelte einige Member ihr Interesse für die damals noch Fremde Welt der Virtuellen Realität und legten sich auch schnell eine VR-Brille zu.

Sie setzten ihre ersten Schritte in eine Fremde Welt von "VR Chat", "Onwart" und vielem mehr.

Dort lernte KoLeGe den wunderbaren Menschen, mit dem Namen Mortefier alias Sebastian kennen. Dieser konnte KoLeGe ein paar Nachhilfestunden rund um das Thema "VR" geben und wie schon gewohnt,

entwickelte sich OLDG auch in der Virtuellen Welt weiter!

Mortefier´s Stärken waren, "Avatare" und andere "Objekte" in einer dreidimensional Welt zu entwicklen und gestalten.

Dies brachte der Community viele Vorteile, die man nun unter anderem auch auf der Homepage bewundern kann :-)

Durch sein "können" wurden auch Projete wie 3D - Druck und Design für die Community umsetztbar und die Ideen gingen uns nicht aus ;)

2020

Streamen ist IN!

Durch unsere VR - Leidenschaft bekamen wir somit auch neue Mitglieder und entdeckten das Streamen für uns.

Auch Mortefier fing an auf Twitch zu agieren und kam sofort gut an! Natürlich ließ KoLeGe auch nicht lange auf sich warten und begeisterte viele seiner neuen Follower damit, "Ego Shooter" und Co zu streamen.

Das nächst größere Ziel der Community ist die "Partnerschaft mit Twitch" und dadurch uns weiter zu entwicklen und vielleicht irgendwann sogar Sponsoren zu erlangen.

Die natürlich Vorteile und Merch für uns bringen sollen ;)

Mit der Zeit wurde auch die Homepage darauf angepasst und viele entdeckten das "Streamen" für sich.

Wir entschieden uns die neuen "OLDG Streamer" zu unterstützen und fingen an Werbung zu machen damit auch die kleinsten unter uns die Chance bekommen, Follower zu generieren.

Mortefier legte sich ins Zeug und Designte Avatare, Panels und vieles mehr für die "Streamer", dies könnt ihr natürlich auch auf unserer Homepage begutachten.